Kurzfassung
Stürmisch, regnerisch, nix fliegerisch.
Wetterlage + Flugprognosen
(Grafik: wetter3)
Heute kann ich das ganze mal besonders kurz halten. Ein fettes Sturmtief (Emma) zieht von Nord- zu Ostsee und sorgt am Samstag landesweit für Sturmwarnung. Am heftigsten wird es zwar an der Küste, doch auch über den Mittelgebirgen kann's die Bäume kräftig schütteln. In der Luft hat man da wohl nichts verloren. Am Sonntag entspannt sich die Lage nur wenig, es bleibt unfliegbar. Und in der kommenden Woche setzt sich das verschauert-verblasene Wetter erst einmal fort.
Anderswo fliegen
Da muss man schon weiter weg, Spanien vielleicht. Die Südalpen sind eher unsicher, sie werden kräftigen Nordföhn erleben.
Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion des lu-glidz-Blogs, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts?
Flugwetter
2 Kommentare
Ach, das laue Lüftchen ... schlappe 90 km/h. :^)
AntwortenLöschenIch mach wohl lieber Hallensport.
Dann fröhliches Parawaiting allen, das Flugwetter kommt schon, Kai
Im neuen DHV steht das man bei Nordföhn mit einem einser seelenruhig in Sillian fliegen kann,...oder so ähnlich!
AntwortenLöschenGruß Andreas
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.