Eine Baumlandung ist manchmal unnötig, mal ärgerlich, kann aber auch Gesundheit und Leben retten (vgl. Die Bäume sind deine Freunde). In allen Fällen ist es sinnvoll, sich im voraus mal ein paar Gedanken zu machen, wie man sich im Baum sichern und für andere bemerkbar machen will. Eine Trillerpfeife ist dafür ein sehr geeignetes Instrument. Diesen und noch mehr Tipps für das Verhalten bei Baumlandungen hat ein kundiger Mitarbeiter der Bergwacht Schwarzwald aufgeschrieben - wohl als Quintessenz zahlreicher Baumrettungsaktionserfahrungen.
(Dank an Jürgen K. für den Linkhinweis)
Sicherheit
1 Kommentare
Hy,
AntwortenLöschenauf sich aufmerksam machen? No way...
Es ist doch wohl eher so das man am besten so klammheimlich wie möglich vom Baum runterkommt und am besten dafür sorgt das nie jemand etwas davon erfährt!
Zumindest in unseren Breiten ist mit Gespött, Geländeverbot und evtl. sogar mit einer anonymen Anzeige von "lieben" Fliegerkollegen zu rechnen!
Lieben Fliegergruß Andreas Wiedeking
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.