Kürzlich habe ich über den Aufkauf der Marke Airwave durch den Konstrukteur Bruce Goldsmith berichtet. Jetzt hat Bruce dem britischen Cross Country Magazin ein Interview über seine Pläne mit der Marke gegeben. Das ganze ist in einem Youtube-Video festgehalten.
Viele seiner Aussagen sind klassisches Marketing-Blabla, doch eines hat mich aufhorchen lassen: Seine Überlegungen zum Langsamflugverhalten von Gleitschirmen. In diesem Bereich sieht er noch interessante Verbesserungsmöglichkeiten. Ein Maximum-Speed von 50-55 kmh bei den heutigen klassischen Gleitschirmen hält er für ausreichend. Gerne aber würde er den Speedbereich der Schirme nach unten um 5 kmh erweitern. Und diese Pläne will er beim Design neuer Airwave-Modelle mit in den Fokus nehmen.
Ob er das wirklich erreichen kann, wird die Zukunft zeigen. In jedem Fall wären deutlich verbesserte Langsamflugeigenschaften ein interessantes Feature, mit dem Bruce neue Trends im Gleitschirmmarkt setzen könnte.
Media
1 Kommentare
Sowas wie Skywalk JetFlaps, um die Strömung länger auf dem Segel halten zu können?
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.