Die Organisatoren der Red Bull X-Alps haben die diesjährige
Route des Rennens quer durch die Alpen vorgestellt. Es ist die längste Strecke aller bisher seit 2003 ausgetragenen X-Alps-Wettbewerbe. Sie umfasst zehn Wendepunkte und geht über eine Distanz von 1031 km Luftlinie. Das sind 167 km mehr als noch vor 2 Jahren. Erfahrungsgemäß bedeutet das für die Teilnehmer eine etwa doppelt so lange Strecke, also rund 2000 km, die sie dann tatsächlich wandern und fliegen werden, um vom Start in Salzburg zum Ziel in Monaco zu gelangen. Die Wendepunkte im einzelnen:
Start: Salzburg
(1) Gaisberg,
(2) Dachstein,
(3) Wildkogel,
(4) Zugspitze,
(5) Ortler / Sulden ,
(6) Interlaken,
(7) Matterhorn,
(8) Mont Blanc,
(9) Saint Hilaire,
(10) Peille 600m
Ziel: Monaco
1 Kommentare
Grüß Dich Lucian,
AntwortenLöschender Link ist nun:
http://www.redbullxalps.com/info/route-2013.html
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.