Antoine Boisselier gehört zu jenen französischen Gleitschirmfliegern, die immer wieder auch mit gut gemachten Videos auffallen, die schöne Geschichten erzählen. Im folgenden Beispiel geht es um den Traum, mit Skiern die Berghänge auf der anderen Talseite von St. Hilaire hinabzufahren. Nur leider führen keine Lifte hinauf. Es blieben also nur sehr anstrengende Ski-Touren als Aufstieg, ein kostspieliger Anflug mit einem Helikopter, oder eben der Heli für Arme: der Gleitschirm. Was wählt wohl Antoine mit seinen Freunden?
Drei Stunden dauert der Flug von den grünen Wiesen in St. Hilaire auf 1000m MSL bis auf die noch schneebedeckten Gipfel in 2500m Höhe. Von dort geht es bergab: mit kleinen Speed-Schirmen und Skiern, die großen Gleitschirme im Rucksack auf dem Rücken.
Der französische Film auf Youtube hat englische Untertitel.
Media
1 Kommentare
superbe! C`est ca je veut faire...! :-)
AntwortenLöschen"Geilomat", "3000er für die Eifel"!
Ralph
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.