Sport
420 km bis zum Meer
Die einen fahren nach Brasilien oder Südafrika, um große Strecken zu fliegen. Andere lassen sich im europäischen Sommer in der Ukraine irgendwo bei Starkwind mit einer Winde hochziehen und fliegen dann über die Steppe 420 Kilometer bis zum Asowschen Meer (einem Nebenmeer des Schwarzen Meeres). So gestern geschehen, wenn man diesem Flugeintrag des ukrainischen Piloten Mikhail Goncharov auf dem ukrainischen Leonardo-Server glauben darf. Es gehört vermutlich ein bisschen russische bzw. ukrainische Schmerzlosigkeit dazu, bei Thermiken bis zu 7 m/s das ganze in einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 50 km/h zurückzulegen. Und wäre nicht das Meer gewesen, wäre Mikhail auch noch ein paar Kilometer weiter gekommen.
1 Kommentare
Hammer!
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.