Wer am vergangenen Freitag das lu-glidz Wochenendwetter vermisst haben sollte, kann hier den Grund dafür sehen: Ich war auf Reisen, und zwar an der Westküste Englands, in Cornwall. Dort gibt es auch ein paar sehr schöne Fluggelände und einen sehr rührigen lokalen Club, die Kernow Hanggliding and Paragliding Association. Dessen bekanntestes Gelände ist Perranporth. Eine rund 70 Meter hohe Sanddüne, die von Felsen eingerahmt wird und eine rund 2,5 km lange perfekte Soaringkante bildet. Gestartet und gelandet wird oben auf einer Wiese. Bei kräftigem West- bis Nordwestwind sind Flughöhen bis über 150 Meter über dem Meer möglich, denn es trägt auch noch weit vor dem Hang. Von dort oben kann man im laminaren Wind "hands-free" in aller Ruhe dem Strandgeschehen zuschauen: Surfer, Kiter, Bodysurfer, die unten mit den Wellen spielen.
Wer auch einmal in Cornwall fliegen wollte, sollte auf jeden Fall mit dem lokalen Club Kontakt aufnehmen. Sehr gastfreundliche und hilfsbereite Piloten!
Fluggelände
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.