Wochenblätter sind ja bekannt als Horte des Qualitätsjournalismus. Drum gibt es immer etwas zum Schmunzeln, wenn einem Google-Alert mal wieder einen kleinen Artikel über das Gleitschirmfliegen aus solcher Quelle zuspielt.

Wie bei jenem Unfallbericht, der im Wochenblatt aus Landshut erschien. Dem Rentner, der da offenbar in einem Baum landete, könnte das spätere Nachlesen seines glimpflich verlaufenen Unglücks größere Seelenschmerzen verursacht haben als der Vorgang selbst. Aber was soll ein 73- oder 75-jähriger auch machen, wenn er sich offenbar mit einem kaum flugtauglichen Modell, s. Foto, vom Hochgern stürzt? Ausrutschen natürlich, um dann im "schnellstmöglichen Sinkflug" auf den einzigen Baum auf freiem Feld zuzuhalten. Es ist halt schon ein gefährliches Hobby...

Den kompletten Originalartikel gibt es hier zum nachlesen.