Der französische Gleitschirmpilot Jean-Baptiste Chandelier hat mit außergewöhnlichen Videos auch jenseits der reinen Gleitschirmgemeinde große Aufmerksamkeit erregt. Sein Film Touch beispielsweise ist allein bei Youtube auf dem Weg, schon bald die Marke von zwei Millionen Zuschauern zu brechen. Er dürfte damit eines bisher der erfolgreichsten Gleitschirmvideos sein.
Ein solches Renomee öffnet natürlich Türen und weckt das Interesse von Marketingabteilungen. Über den Jahreswechsel war JB in Neuseeland unterwegs, um dort rund um sein Flugkönnen eindrucksvolle Landschaften, aber auch einen schmucken Wagen von Seat in Szene zu setzen. Für Gleitschirmkenner ist allerdings an dem dort entstandenen Youtube-Video weniger das Auto, als vielmehr dieser besondere Flugstil und die außergewöhnliche Schirmbeherrschung JBs interessant. Eine Augenweide.
Media
1 Kommentare
Fixseilschlepp! Aua! Naja, das ist ja auch Autowerbung und nicht Gleitschirmwerbung. Muss wohl eine besonders weich anfahrende Automatik haben, der Wagen :P
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.