Voraussichtliche Ausdehnung der Flugverbotszone rund um den G7-Gipfel in Schloss Elmau am 7. und 8. Juni. // Quelle: DGCTT - Google Maps |
Am 7. und 8. Juni 2015 findet im Schloss Elmau der nächste G7-Gipfel statt. Als Sicherheitsmaßnahme ist geplant, den Luftraum in dieser Zeit rund um den Tagungsort großräumig zu sperren. Die Verbotszone wird dann auch für alle Gleitschirmflieger gelten. Den Plänen nach soll sie 30 nautische Meilen (rund 51 km) umfassen. Davon werden viele beliebte Fluggebiete und -Regionen betroffen sein. Die Grafik oben ist keine offizielle Darstellung, zeigt aber die nach dem aktuellen Informationsstand ungefähr zu erwartende Ausdehnung der Flugverbotszone.
1 Kommentare
apropos Schatten für 2022
AntwortenLöschenhttps://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/g7-in-schloss-elmau-1991394
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.