So wirbt Aircross für seine neue Vollkasko-Garantie // Quelle: Aircross |
Berücksichtigt man das Kleingedruckte, liest sich dieses Angebot nicht mehr ganz so herausragend. Denn um in den Genuss davon zu kommen, muss ein Pilot seinen Schirm jährlich kostenpflichtig zum Check zu Aircross schicken. Schäden werden zudem nur bis maximal 1000 Euro übernommen. Bei einem teuren Totalzerstörer nach unbeabsichtigter Baumlandung darf der Kunde die Differenz zahlen.
Aus Sicht der Hersteller ist dieses Vorgehen durchaus verständlich. Denn ihr Garantieversprechen geben sie in der Regel, ohne sich selbst gegen das Risiko zu versichern. Es ist eine Marketingmaßnahme, von der sie hoffen, dass es sie nur selten wirklich mal teuer zu stehen kommt. Die schnelle, unkomplizierte Reparatur kleinerer Schäden hingegen trägt sicher dazu bei, beim Kunden im guter Erinnerung zu bleiben.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.