Steter Tropfen höhlt den Stein, heißt es. Aber öffnet stete Qualität auch die Spendierhosen?
Manchmal bedarf es vielleicht nur einer Erinnerung: lu-glidz hat sich über die Jahre zu einem viel gelesenen Newskanal aus und über die Gleitschirmszene entwickelt. Alles ist kosten- wie werbefrei im Internet zugänglich. Hunderte Leser lassen sich die News sogar bequem im ebenso kostenlosen Abo als Email-Newsletter zustellen. Ich bekomme viele positive Kommentare und Lesermails. Doch nur ein kleinerer Teil der Leser nutzt bislang die Möglichkeit, auch finanziell etwas zurückzugeben.
Wem lu-glidz gefällt, wer gerne gute Stories, Interviews, Technikerklärungen und Testberichte rund um sein Lieblingshobby lesen will, der kann die Arbeit an lu-glidz fördern. Auf der Homepage gibt es rechts oben einen Spendenbutton für eine einfache Paypal-Spende. Wer lieber einer klassischen Banküberweisung vertraut, findet auf der Seite Fördern einen Link zu einer entsprechenden pdf-Vorlage mit den nötigen Daten.
Was ist ein passender Förderbeitrag? Jeder wie er kann und will. Wer in diese Richtung noch etwas mehr Anregung braucht, dem empfehle ich die Lektüre meines früheren Posts "Vom Wert der Aha-Momente". Jede Summe hilft, dass lu-glidz auch in Zukunft offen, werbefrei und unabhängig bleiben kann.
Allen Lesern, die in diesem Jahr bereits gespendet haben, danke ich herzlich.
Lu-Glidz
6 Kommentare
Seit ein paar Jahren mache ich Spenden ausschliesslich mit BitCoin. Die Angaben hierzu fehlen noch auf Deiner Seite.
AntwortenLöschenSeit ein paar Jahren mache ich Spenden ausschliesslich mit BitCoin. Die Angaben hierzu fehlen noch auf Deiner Seite.
AntwortenLöschenVielen Dank für die vielen lesenswerten Artikel.
AntwortenLöschenAuch dieses Jahr würdige ich die Arbeit wieder mit einer soeben überwiesenen Spende.
Herzliche Grüße
Alexander Seebacher
Hallo Lucian,
AntwortenLöschenich bin seit Jahren ein treuer Fan und freue mich immer, wenn wieder ein neuer Beitrag von Dir erscheint. Herzlichen Dank!
Ralf Böhm
Karl: Viele Leute nutzen kein Paypal, ein Bankeinzug oder ähnliches würde die Sache erleichtern und höchstwahrscheinlich somit auch mehr Einnahmen generieren, der Mensch ist faul... ;-)
AntwortenLöschen@Karl: Es gibt ja die Möglichkeit, nicht Paypal zu nutzen, sondern einfach zu überweisen. Der vorbereitete Überweisungsträger ist auch schon als pdf hinterlegt...
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.