Neulich habe ich als Referent bei einem Presse-Seminar des DHV über die Möglichkeit gesprochen, mit "Schmuckbildern" die Schönheit des Gleitschirmfliegens in die Medien zu tragen. Abseits von Action und der Verliebtheit der Fotografen in den Schirm als Sportgerät bieten sich uns im Flug auch immer wieder ästhetische Momente solitärer Magie. Wenn wir etwa am Ende einer herbstlichen Hike-and-Fly-Tour uns klein gespiegelt wiederfinden im Auge eines ruhigen Moorsees, dessen Uferbäume wie Wimpern wirken. Derartige Perspektivwechsel haben Flieger den Fußgängern voraus. Über den Dingen zu schweben bietet auch die Gelegenheit, tief in sie einzutauchen.
Das Foto von Werner Luidolt zeigt einen Moment beim Überflug des Putterersees bei Aigen im Ennstal.
Fotos
1 Kommentare
Lucian, Du sprichst mir mal wieder absolut aus der Seele ... genauso ist es! LG Theo
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.