Neue Upload-Adresse für Streckenflieger

Der DHV hat den Leonardo Code auf dem Server des DHV-XC etwas bereinigt. Künftig gilt für Flugmeldungen über Fremdprogramme (z.B. Smartphone-Apps) eine einheitliche Adresse.

Wer zum Beispiel XC-Track oder den IGC-Browser auf seinem Smartphone einsetzt, sollte dort folgende Upload-Adresse einspeichern, damit das Hochladen der Flüge weiter bzw. wieder wie gewohnt funktioniert:

http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/flight_submit.php
Share on Google Plus

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wo genau kann ich das einstellen?
Seit ca. einem Jahr kann ich weder mit Flyme noch mit XCTrack Flüge direkt vom Smartphone hochladen?
Erhalte immer die Fehlermeldung Login failed, obwohl Benutzername und Passwort korrekt sind...
Klaus Huebner

Lucian Haas hat gesagt…

Flyme vielleicht mal auf die neueste Version updaten. Dort kann man mittlerweile aus sehr vielen verschiedenen Leonardo-Servern auswählen, auch den des DHV... Zu XC Track kann ich leider nichts sagen.