100 km entlang der Nordküste Siziliens. // Quelle: XContest.org |
Das Besondere an Marco Busettas Sizilien-Flug mit einem Ozone Enzo 2 (s. XContest bzw. Airtribune) ist freilich nicht nur die für diese Jahreszeit beeindruckende Distanz. Herausragend sind auch Ort und Route. Denn Marco flog entlang der Nordküste Siziliens, die nicht zwingend mit hochreichender Thermik gesegnet ist.
Bei passender Flugwetterlage mit auflandigem, kühlem Nordwind, gepaart mit einer vom Meer geförderten thermischen Entwicklung (das Mittelmeer war an diesem Tag deutlich wärmer als die herangeführten Luftmassen), werden auch solche Wunder möglich. Man muss die Gelegenheit nur beim Schopfe zu packen wissen. Das wiederum spricht für den Piloten Marco Busetta.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.