Die Route des Dolomiti Super Fly und das Höhenprofil. // Quelle: Dolomiti Super Fly |
Start ist am 28. Mai 2017 in Levico Terme. Nach sieben Tagen soll das Rennen dort am 3. Juni auch zu Ende gehen. Dazwischen liegen fünf Wegpunkte in den Dolomiten, welche die Piloten überfliegen oder durchlaufen müssen. Die gesamte Strecke ist nur zu Fuß oder mit dem Gleitschirm zu absolvieren. Ein Supporter ist Pflicht. Es gibt Livetracking.
40 Piloten können beim Dolomiti Super Fly teilnehmen. Die Einschreibung öffnet am 6. Januar um 12 Uhr. Die Auswahl soll nach einem Länderschlüssel erfolgen: 12 Italiener, 4 Deutsche, 4 Österreicher, 4 Schweizer, 4 Slowenen, 4 Franzosen und 8 Piloten anderer Nationen.
Interessant ist der Zeitpunkt des Wettbewerbs. Der Dolomiti Super Fly findet genau einen Monat vor dem Start der X-Alps 2017 statt. Es ist zu erwarten, dass einige der X-Alps-Teilnehmer den Super Fly zur eigenen Vorbereitung und zum Training der Zusammenarbeit mit ihrem Supporter nutzen werden. Das Rennen bekäme damit den Charakter eines Pre-X-Alps.
Leider kollidiert das Dolomitenrennen terminlich mit seinem französischen Pendant, Bornes to Fly, das 2017 vom 3. bis 5. Juni stattfinden wird.
Leider kollidiert das Dolomitenrennen terminlich mit seinem französischen Pendant, Bornes to Fly, das 2017 vom 3. bis 5. Juni stattfinden wird.
2 Kommentare
Das mag jetzt vermessen klingen, aber wir sind schon letztes Jahr von der Col Rodella auf diesen Routen ein sehr ähnliches Dreieck mit 229 km geflogen, … an einem Tag!
AntwortenLöschenAn einem Tag nenne ich mal eine stolze Leistung
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.