Rund um den See, aber niemals über Wasser. // Quelle: XContest.org |
Die reale Flugroute, die Manuel und Moreno hier genommen haben, ist eine Besondere: Der komplette Flug folgt den Konturen des Sees, kein Teilstück findet über Wasser statt. Das bedeutet, die Piloten mussten sowohl die landeplatzarme Gebirgsfliegerei an der Ost- und Westküste des Sees meistern, wie auch fast die Hälfte des Fluges mit klassischem Flachlandcharakter.
Zu den Leistungen gehört dabei auch, überhaupt erkannt zu haben, dass an diesem Tag eine solche Route möglich sein könnte, und dann sein Glück zu probieren.
3 Kommentare
Auch nicht schlecht:
AntwortenLöschenhttp://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=show_flight&flightID=856048
Super toller Flug ! Ich hab gerade nur das Gefühl ich werde das mit den Lufträumen nie verstehen. Der ganze südl. Teil verläuft in der CTR3 (760AMSL) und bei Peschera sogar in der CTR1 (GND) ? Oder ist das kein Thema ?
AntwortenLöschenJürgen, guter Hinweis, da hatte ich nicht drauf geachtet. Ich denke, Du hast das mit den Lufträumen schon richtig verstanden. Hier sind eher schwer zu deutende "italienische Verhältnisse" im Spiel. ;-)
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.