Pilot und Gleitschirmsymbol erwecken Aufmerksamkeit beim Trampen. |
"Woher wussten Sie gleich, dass ich Gleitschirmflieger bin", fragte ich wenig später während der Fahrt. "Na, wegen dem Schild", war die Antwort. Ein klarer Beweis, dass die Werbung in eigener Sache auch funktioniert.
Das "Schild" ist ein simpler Stoffbanner mit Gummischnüren, der direkt auf den großen Sack gespannt werden kann. Darauf prangt das Wort "Pilot", ein Gleitschirmsymbol und ein aufmunternder Spruch, um mitgenommen zu werden. Was offenbar Wirkung zeigt.
Ersonnen hat das Design der Pole Maciej Zietara. Er bietet seinen XC-Banner in verschiedenen Sprachen über den Onlineshop Etsy an. 15 Euro kostet ein Exemplar. Zusammengerollt oder einfach gefaltet nimmt er kaum Platz ein. Ich habe den XC-Banner in der Seitentasche des Rucksackes immer dabei.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.