Edelrid-Geschäftsführer Carsten von Birckhahn kam bei einem Gleitschirmflug ums Leben. // Quelle: Facebook, Edelrid |
Damit verliert das auf den Bergsport spezialisierte Unternehmen, das neben Kletterseilen auch hochfeste Leinen für Gleitschirme herstellt, einen "Vordenker", "Anpacker" und "Tüftler", wie es im offiziellen Nachruf heißt.
Birckhahn hatte unter anderem neue Flechttechniken für Seile entwickelt und die Produktion des Unternehmen an dem besonders strengen Umweltstandard bluesign ausgerichtet.
Birckhahns Posten als Brand Manager bei Edelrid wird nicht lange vakant bleiben. Ab August tritt Thomas Hodel dessen Nachfolge an. Dieser Wechsel hat nichts mit dem Tod Birckhahns zu tun, sondern stand bereits länger fest und war auch schon offiziell verkündet. Birckhahn wollte sich in Zukunft stärker um die strategische Ausrichtung von Edelrid kümmern.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.