Der Mauerbau am beliebten Startplatz Santa Pola bei Alicante ist erst einmal aufgeschoben. Zum Deal gehört allerdings ein Flugverbot vor den Häusern der Siedlung.
|
Der Startplatz von Santa Pola mit der neu ausgehandelten No-Flight-Zone. // Quelle: Gleitschirmdrachenforum, V. Göldner |
Am Startplatz Santa Pola sollte eine Mauer gebaut werden, welche einen Großteil der Startfläche abgesperrt hätte (
Lu-Glidz berichtete). Sicheres Toplanden wäre dann dort kaum noch möglich gewesen. Verhandlungen lokaler Piloten mit den Anwohnern (die nicht alle gut auf die Piloten zu sprechen sind) haben aber ergeben, dass die Mauer erst einmal nicht gezogen wird. Als Gegenleistung sollen die Piloten nicht mehr vor und über den Häusern links vom Startplatz fliegen.
Ob sich diese Regel angesichts der Beliebtheit des Startplatzes und des deshalb sehr internationalen Publikums wird durchsetzen lassen, bleibt dahin gestellt. Doch gerade deswegen sollten alle Gastpiloten darauf achten und auch andere Flieger darüber informieren.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.