Die Kunst des Gleitschirmbaus steckt heutzutage weniger in der äußeren Hülle, als in den inneren Strukturen des Kappenaufbaus.
Triple Seven gewährt einen computer-generierten Einblick in das Innere des neuen C-Schirmes Queen 2. Sichtbar werden dabei feine Details moderner V-Rippen-Technologie. Drei-Zell-Überspannung mit Quersteg, Vier-Zell-Überspannung in Bogenform, asymmetrische Leinenaufhängung (die C-Ebene greift an einer anderen Rippe an als A- und B-Leinen), durchgehende und geteilte Spannbänder etc.
Durch Optimierung der inneren Versteifung und Kräfteverteilung ist es möglich, auch heute immer noch ein wenig mehr an Leistung aus der seit Jahren schon definierten Grundform der Gleitschirme heraus zu kitzeln. Die hohe Kunst moderner Gleitschirmkonstruktion liegt im Inneren verborgen.
1 Kommentare
Statik mit Bögen aus Kettenlinien.
AntwortenLöschenvgl. Hängemodell
Schick.
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.