Video: Heimat

Christian Lobensommer hat einen Rundflug um und über die Berchtesgadener Alpen in einem so bildgewaltigen wie ästhetischen Video festgehalten.

Christian Lobensommer über seiner Heimat.
// Quelle: Vimeo, C. Lobensommer
Das Steinerne Meer bei Saalfelden ist zwar als imposante Kulisse vielen Piloten bekannt, doch nur wenige wagen den direkten Überflug entlang des Felsmassivs. Zu unstet sind dort die thermischen Verhältnisse.

Christian Lobensommer hat im August 2017 einen besonderen Tag erwischt. Am Predigtstuhl gestartet, verwarf er in der Luft seine eigentlichen XC-Pläne Richtung Pinzgau, als er der besonders tragenden Luft gewahr wurde. Wie sonst nur selten standen über dem Steinernen Meer die Cumuli. Das nutzte er für eine besonders eindrückliche Genussroute, einen Rundflug vorbei an vielen namhaften und weniger bekannten Gipfeln seiner Heimat, den Berchtesgadener Alpen.

"Kein weiter Streckenflug im XC-Sinn – aber wieder mal ein neuer Weg und vor allem ein Erlebnis, das schwer in Worte zu fassen ist. Auf das ich seit mehr als zehn Jahren gewartet hab. In meiner Heimat, direkt vor meiner Haustür", schreibt Christian im Kommentar zu seinem sehenswerten Video auf Vimeo.

Share on Google Plus