Die neue alte Lu-Glidz-Suche

Die Inhalte von Lu-Glidz reichen mehr als 10 Jahre zurück. Eine Möglichkeit, den großen Wissensschatz zu erschließen, bietet die Suchfunktion. Sie ist jetzt auch mobil erreichbar. 

Die Suchfunktion auf Lu-Glidz ist jetzt auch auf Smartphone-Screens
zugänglich. Die Maske taucht auf, wenn man etwas weiter
nach unten scrollt. // Quelle: Screenshot
Lu-Glidz umfasst seit jeher schon eine Suchfunktion. In der Desktop-Darstellung ist diese oben rechts bei der Lupe zu finden. Im Layout für kleinere Bildschirme (Smartphones) war die Suche aber leider nicht sichtbar. Einige Leser haben mich auf diesen Missstand hingewiesen. Ich habe deshalb noch eine neue Suchmaske ins Layout mit aufgenommen, die auch auf Smartphone-Screens erscheint. Dafür muss man in der Darstellung nur etwas nach unten scrollen.

Die Suchfunktion ist eine gute Möglichkeit, um gezielt auch ältere Inhalte auf Lu-Glidz aufzustöbern. Dafür muss man nur die entsprechenden Suchbegriffe in die Maske tippen. Will man zum Beispiel alle Schirmtests mit Schirmen von Swing auf Lu-Glidz finden, nutzt man die Stichworte: Schirmtest Swing.

Leider ist die von der Blogger-Plattform angebotene Suchfunktion nicht so ausgefeilt wie die in der klassischen Google-Suche. Das heißt: Man kann kaum Operatoren nutzen oder nach gezielten "ausschließlichen" Wortfolgen suchen, indem man diese in Anführungszeichen setzt. Aber eine kleine Hilfe ist die Suche allemal.
Share on Google Plus