Die Vortragsvideos der Thermikmesse 2018

Wer das interessante Vortragsprogramm der Thermikmesse 2018 verpasst hat, kann die Beiträge nun auf Youtube anschauen. Insgesamt mehr als sieben Stunden Programm.

Chrigel Maurer spricht bei der Thermikmesse über die
"Faszination Extremsport". // Quelle: Youtube
Großes Zugpferd beim Vortragsprogramm der Thermikmesse war Chrigel Maurer. Der mehrfache X-Alps-Sieger sprach unter anderem über die "Faszination Extremsport". Inhaltlich ging es dabei hauptsächlich um den Umgang mit Risiken, und wie man diese mit gezieltem Training, aber auch immer wieder ehrlicher Situationsanalyse reduzieren kann. Dabei zeigte sich: Chrigel ist nicht nur ein Ausnahmepilot, sondern auch ein analytischer Kopf, der sein Wissen gut strukturiert präsentieren kann.

Daneben gibt es noch einige sehenswerte Vorträge in der Sammlung. Wer seine Flugfähigkeiten weiter entwickeln will, der sollte vor allem Ferdinand Vogels "Der erste Streckenflug" und Chrigel Maurers "Thermik- und Streckenfliegen" nicht verpassen.

Die komplette Video-Serie ist im Youtube-Kanal der Thermikmesse zu finden.

Hier noch Chrigels Vortrag "Thermik und Streckenfliegen":







Share on Google Plus