Wie Windows 10 auch mit älteren Varios kommuniziert (4)

Windows 10 hat ein Kommunikationsproblem mit manchen alten Varios. Doch das lässt sich beheben. Es gibt mal wieder eine neue Lösung.  

Auf Lu-Glidz hatte ich schon mehrfach (1 | 2 | 3) über Lösungen geschrieben bzw. diese verlinkt, wie man ältere Varios mit Windows 10 kommunizieren lassen kann, auch wenn sie "veraltete" serielle Schnittstellen oder USB-Buchsen mit veralteten Chipsätzen verwenden. Manche der Lösungen sind mittlerweile schon nicht mehr gültig oder auch nicht mehr im Netz zu finden. Doch es bieten sich immer noch neue Möglichkeiten.

Andreas Lanzl beschreibt auf seinem Blog Lost in Sky einen weiteren Weg, wie man ältere Variotechnik auch mit neuesten Betriebssystemen erfolgreich kommunizieren lassen kann.

Hinweis: Lu-Glidz hat das Verfahren nicht getestet und kann auch keinen Support in dieser Frage bieten. 

Share on Google Plus