Think big: Wie man aus dem traditionellen Karwendeldreieck ein großes Gletscherdreieck macht? Das Video zeigt's. // Quelle: Vimeo, Marcel Dürr, Screenshot |
Allerdings schüttelt man so etwas nicht einfach aus dem Ärmel, wie das Video "Das Lenggrieser Gletscherdreieck" von Marcel Dürr zeigt. Denn wer vom Brauneck wirklich große Strecken in die Alpen hinein legen will, muss sich mit dem Sperr-Riegel des Luftraums Innsbruck auseinandersetzen und diesen bestenfalls irgendwie umfliegen. Das aber bedeutet: Südlich davon muss die Route quer über viele entlegene Täler und Gletscher der Hochalpen führen. Ein großes Abenteuer.
Am Ende hat der Plan funktioniert. Doch schon der Weg dorthin ist eine spannende Geschichte, die Marcel Dürr in seinem Video auf Vimeo sehr aufschlussreich aufgearbeitet hat.
1 Kommentare
Hi,
AntwortenLöschenden Link zum Flug hattest du vergessen:
https://www.dhv-xc.de/leonardo/index.php?op=show_flight&flightID=889557
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.