Neue Runde der Safety-Class-Tests

Der DHV hat wieder einmal drei aktuelle Schirmmodelle einem Safety-Class Test unterzogen: Papillon Bodyguard 7M, Icaro Pandion M und Gin Sprint 3 M.

Der Bodyguard wurde dabei in die Sicherheitsklasse 2 (2/2/2), der Pandion SC 3 (2/2/3) und der Sprint SC 4 (4/2/4) eingestuft. 

Die Werte in Klammern sind die Teilnoten für der Tests zu Seitenklapper, Frontklapper und Steilspirale.

Bei den Tests zeigten sich keine nennenswerten Auffälligkeiten.

Zu den Tests in der DHV-Gerätedatenbank:
Share on Google Plus

3 Kommentare:

Roland hat gesagt…

Hat U-Turn endlich eingesehen, dass der Bodyguard außerhalb der Waku-Parallelwelt nicht gewünscht ist, und einen Lizenzbau draus gemacht? Oder warum "Papillon Bodyguard"?

Anonym hat gesagt…

Es wurden Änderungen am Stabilo - laut Leinenplan - am Bodyguard7 im Vergleich zum Emotion3 vorgenommen.

Gruß

Marcus

Thomas hat gesagt…

Mir taugen die "neuen" Safety test sehr gut. Mit den detaillierten Beschreibungen kann man deutlich mehr anfangen, als mit dem alten Nummerierungssystem. Daumen hoch