Ironfly ist ein harter, einwöchiger Hike-and-Fly-Wettbewerb. // Quelle: Salewa |
26 Piloten plus Supporter haben sieben Tage Zeit, um von Lecco aus in einem 458-km-Rundkurs über sechs Wegpunkte ins Ziel bei Suello zu gelangen. Auf der Route liegen einige Seen und unzugängliches Hochgebirge ohne lange Täler als "einfache" Flugstrecken. Das Rennen wird deshalb anspruchsvoll. Es ist per Livetracking zu verfolgen.
Start ist am Samstag, den 12. Mai. Das Teilnehmerfeld besteht zur Hälfte aus italienischen Piloten. Topfavorit dürfte einmal mehr der Schweizer Chrigel Maurer sein. Zumal der von Salewa im Marketing gepushte Aaron Durogati seine Teilnahme kurzfristig wegen körperlicher Probleme absagen musste.
Man sollte freilich auch ein Auge auf erfahrene Hike-and-Fly und Race-Piloten haben wie Simon Oberrauner, Nicola Donini, Patrick von Känel und Markus Anders, den Bordair-Race-Sieger von 2017.
Der Rundkurs des Ironfly-Wettbewerbs umfasst 458 Kilometer über sechs Wendepunkte. // Quelle: ironfly.eu |
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.