Die Flug-Illusion

Greg Hamerton vom britischen Gleitschirmshop Flybubble zeigt in einem Video, wie man sich auch (scheinbar) ganz ohne Gurtzeug in die Lüfte schwingen kann.

Ein Mann und sein angebauter Flügel. // Quelle: Youtube, Screenshot
Wie wäre es, wenn einem Menschen sein Gleitschirm wie ein Flügel an den Körper gewachsen wäre? Greg Hamerton hat sich diesem Traum hingegeben und eine fast perfekte Illusion dazu geschaffen.

In einem Video schwingt er sich von einer Wiese in die Lüfte, und zwar ganz ohne sichtbares Gurtzeug, einfach nur mit einer Hose und Jacke bekleidet.

Wie das ganze funktioniert, kann man in manchen Szenen im Film immerhin erahnen. Wenn er seine Jacke noch mit seitlichen Schlitzen versehen hätte, um die Tragegurte dort versinken zu lassen, wäre das Staunen noch größer gewesen.

Das Video "What does flying feel like" ist auf Youtube zu sehen.



Share on Google Plus