Ein Marsmensch? Nein, Yvey Jonczyk blickt nach der Landung in seine 360-Grad-Kamera // Quelle: Youtube, Screenshot |
Kürzlich flog er vom Brauneck aus ein 100 km FAI-Dreieck rund ums Karwendel. Den Flug dokumentierte er auch mit der Kamera und erstellte daraus ein 10-Minuten-Video, in dem er die wichtigsten Passagen zusammenfasst und mit launigen Kommentaren untermalt.
Yves Jonczyk filmte mit einer 360-Grad-Kamera. Am Ende fertigte er mit diesem Material gleich zwei Versionen des Videos. Die Erzählung bleibt die gleiche, nur der Umgang mit den Bildern ist ein anderer. Das erste zeigt eine klassische "starre" Kamerasicht, wobei einzelne Flugabschnitte auch mit Kartendarstellungen animiert sind. Das zweite Video ist komplett im 360-Grad-Modus gehalten. Der Betrachter kann also jederzeit selbst die Perspektive wechseln, nach rechts, links, oben und unten schauen und so das gesamte Flugpanorama erfassen. Es ist eine interessante Art, einmal die verschiedenen Editier- bzw. Präsentiert-Möglichkeiten von 360°-Videos zu sehen.
Das Karwendel-Video auf Youtube mit "normaler" Sicht:
Das Karwendel-Video auf Youtube als 360-Grad-Variante:
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.