Video: Bordairrace Schöckl 2018

Auch "kleinere" Hike-and-Fly-Wettbewerbe wie das Bordairrace werden immer professioneller. Jetzt liefern sie schon Videos der Rennen in X-Alps-Doku-Manier.

Bordairrace: Eine Startszene wie bei den X-Alps.
// Quelle: Youtube, Screenshot
In puncto flüssiger Darstellung des Live-Tracking hat die Bordairrace-Serie in diesem Jahr schon neue Maßstäbe gesetzt. Jetzt zeigen die Organisatoren um Thomas Hofbauer auch, dass sie in der medialen Nachbereitung der Events den X-Alps nacheifern – und das durchaus sehenswert.

Das jüngste Bordairrace am Schöckl hat der junge Filmemacher Dario Jakob in einem Video dokumentiert. Der Film zeigt zwar keineswegs eine Omnipräsenz, wie sie das Videoteam der X-Alps mit ihren Helikopterflügen und Runnern am Boden erreichen kann. Doch das filmische Ergebnis ist dennoch gelungen.

Dario hat erst gar nicht versucht, den Verlauf des Rennens genau nachzuhalten, sondern lässt mehr atmosphärische Bilder und Pilotenkommentare wirken.

Das Video zum Bordairrace am Schöckl 2018 ist auf Youtube zu sehen.



Share on Google Plus