Das Fliegen in Montalegre ist weniger von hohen Bergen als vom Flachland geprägt. // Foto: Facebook, @europg2018 |
Im Fußball ist Frankreich in diesem Jahr schon Weltmeister geworden. Beim Gleitschirmfliegen könnte bald der Titel als Europameister folgen – wie schon 2016 (Lu-Glidz berichtete).
Die Franzosen gehen wieder einmal als Favoriten in diesen Wettbewerb, der neben einer Einzelwertung auch eine Nationenwertung umfasst. Freilich rechnen sich auch andere Gleitschirmnationen Chancen aus, darunter traditionell ebenfalls starke Länder wie Deutschland, Schweiz, Italien und Slowenien.
Am Mittwoch, 18.7., findet der erste offizielle Task statt. Wer die Europameisterschaft näher verfolgen will, findet unten eine kleine Linksammlung, die bei Gelegenheit noch weiter ergänzt wird. Zu empfehlen ist das neue 3D-Livetracking von Flymaster mit einer Splitscreen-Darstellung.
Offiziell:
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.