Eine von zwei Sicherheitsmitteilungen von Supair zum Gurtzeug Altirando 3. // Quelle: Supair |
Supair ruft deshalb alle Besitzer eines Altirando 3 dazu auf, ihre Gurtzeuge zu prüfen. Zum einen geht es darum zu checken, ob die besagte Stofflasche bzw. deren Naht noch intakt ist.
Zum anderen muss zugleich geprüft werden, ob der Außencontainer des Altirando 3 korrekt an die Größe der Rettung angepasst wurde. Sitzt die Rettung zu locker, könnte sich sich im Container verdrehen, was wiederum die Auslöse erschweren wenn nicht gar ganz verhindern könnte. Hier gilt es als Abhilfe eine Zwischenwand korrekt zu platzieren.
Der DHV macht auf seiner Webseite auf die beiden Sicherheitsmitteilungen aufmerksam. Die entsprechenden Supair-Meldungen #1 und #2 sind als pdf abrufbar.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.