Marcella Uchoa (rechts) feiert mit ihren Flügel-Buddies Rafael Saladini und Samuel Nascimento den Erfolg: 4 -1- 0. // Quelle: airboysteam.com |
Für sie war das ein besonderer Grund zum Feiern. Denn mit dieser Flugdistanz (Luftlinie) überbot sie den früheren Streckenrekord der Frauen, der von Seiko Fukuoka gehalten wurde. Diese war 2015 im Dezember 402 km über Australien unterwegs.
Derweil ist in Brasilien die Jagd nach dem allgemeinen Streckenflugweltrekord weiter voll im Gange. Windenstarts haben sich als neue Taktik gut bewährt. Neben dem schon im vergangenen Jahr von "Fly with Andi" mit Piloten der Swiss League erprobten Startort Caicó wird in 2018 auch von dem noch etwas östlicher gelegenen Spot Assú aus geflogen.
2 Kommentare
MUITO BOM!
AntwortenLöschenIm Bild: Rafael Saladini, Samuel Nascimento, Marcella Uchoa...
Danke Berni. Ich hab's korrigiert.
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.