Wer fängt die Fritte?

Ein Wingsuitflieger hängt sich im vollen Flug an ein Seil unter einem Tandem ein, klettert dieses hoch, um dann gemeinsam mit dem Piloten über dem See abzuspringen.

Ein Windsuiter spielt "Fang das Seil" unterm Gleitschirm.
// Quelle: Facebook, Elio Nochez
Seit den Zeiten der Filme von Super Max gelten die Franzosen, auch jene aus der Schweiz, als die vielleicht wagemutigsten, vor allem aber verrücktesten Anhänger des Vol Libre.

In letzter Zeit ist es vor allem immer wieder Eliot Nochez, der mit abseitigen Ideen und gewagter Akrobatik im Flug für Aufsehen sorgt. Da wird z.B. eine Slackline zwischen zwei Schirmen aufgespannt. In seinem neuesten Video hakt sich ein Wingsuiter im vollen Flug an einem langen Seil ein, das unter einem Tandem baumelt. Dass er danach auch noch das Seil hochklettert, nur um mit dem Piloten huckepack wieder abzuspringen, macht das ganze Manöver zu einer noch spektakuläreren Luftzirkusnummer.

Das Video "T'as la Frite?!" ist auf Facebook zu sehen:


Share on Google Plus