Birs Landmarken

Bir-Billing in Indien ist eine immer beliebtere Destination für Flugreisen im Herbst und Frühling. Doch es mangelt an guten Infos. Piloten wie Richard Binstead wollen das ändern.

Eine von Richards Orientierungshilfen für Piloten in Bir-Billing.
(Klick ins Bild für größere Ansicht) // Quelle: Richie's Adventures
Der Australier Richard Binstead war in diesem Jahr länger im indischen Bir Billing unterwegs. Dabei ist ihm aufgefallen, mit wie wenig Ortskenntnis viele der Piloten dort unterwegs sind.

Um dem ein wenig abzuhelfen, hat er auf seinem Blog Richie's Adventures einige hilfreiche Google-Earth-Bilder veröffentlicht, in denen er die wichtigsten Landmarken eingezeichnet bzw. benannt hat. Die Darstellungen könnten vielen bei der Orientierung weiterhelfen. (Tipp: Bilder auf dem Smartphone abspeichern).

Ebenso wichtig ist es zu wissen, wo man in dieser Region besser nicht landen sollte.

In einem früheren Post hatte Richard auch schon einige weitere gute Tipps zum Fliegen in Bir-Billing aufgeschrieben.



Share on Google Plus