Es gibt Filme, die einfach mit der helm-montierten Gopro geschossen werden. Und es gibt Filme, denen man die hochwertigere Kamera-Ausstattung sofort ansieht.
|
Die Flugszenen allein sind es nicht, die das besondere Flair des Videos
"Lost in Dolomites" ausmachen. // Quelle: Youtube, Screenshot |
Das Video "
Lost in Dolomites" ist ein gutes Beispiel für den zweiten Fall. Anna Verbitskaya hat mit einer großen Spiegelreflexkamera und einem guten Gimbal mit Motionprogrammen gearbeitet, um die besondere Stimmung im Fassatal an einem Septembertag einzufangen.
Fliegerisch ist in dem Video nichts besonderes zu sehen. Und doch gefällt daran die besondere Bildsprache und Ästhetik. Fast könnte man es für ein professionell produziertes Werbevideo des örtlichen Tourismusverbandes halten.
Das Video "
Lost in Dolomites" ist auf Youtube zu sehen.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.