Pierre Naville war einer prägenden Figuren der Gleitschirmszene rund um Annecy. // Quelle: Airlinks-Center |
Pierre war in der Szene auch bekannt als Ehemann der Weltmeisterin und XC-Rekordhalterin Seiko Fukuoka-Naville. Mit dieser und einer weiteren Gruppe von Piloten war er in den letzten Wochen auf Expedition in Australien, um nach Starts mit der Abrollwinde große Strecken zu fliegen.
Am Samstag hatten sich die Teilnehmer einen Streckenflug von Wilcannia aus nach Süden vorgenommen, um dort nach 160 km an einer Straße zu landen. Sieben der acht gestarteten Flieger erreichten auch den verabredeten Landeplatz, nur Pierre Naville blieb aus und wurde später als vermisst gemeldet. Am Sonntagnachmittag fand die Polizei seinen leblosen Körper im australischen Buschland. Nähere Umstände des Unglücks sind bisher nicht bekannt.
Pierre Naville wurde 67 Jahre alt. Er war noch immer ein Mann voller Tatendrang. Zuletzt hatte er in Le Grand Bornand das Airlinks-Center als Angebot für Gleitschirmtests und -kaufberatung eröffnet.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.