Die Sommerhitze hat Gummis schneller altern lassen. // Quelle: DHV, Flugschule Mergenthaler |
In manchen Fälle hatte sich sogar der Innencontainer durch das Gummiversagen im Inneren des Gurtzeug geöffnet, wodurch im schlimmsten Fall die Rettung im Notfall nicht mehr hätte ausgelöst werden können.
Auf jeden Fall ist es sinnvoll, die aktuell flugarme Zeit zu nutzen, um ergänzend zum Gummicheck noch weiter in die Tiefen seines Gurtzeugs vorzudringen. Einfach mal schauen, ob dort alles noch in Ordnung ist. Neben den Gummis sollte man auch Nähte, Gurte, Schließen etc. in Augenschein nehmen und auf Verschleiß untersuchen.
0 comments
Kommentar veröffentlichen
Kommentarregeln!
Auf Lu-Glidz sind nur Kommentare zulässig, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet werden. Anonyme Kommentare werden grundsätzlich nicht freigeschaltet!
Trage beim Anlegen des Kommentars am besten im Bereich "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Du kannst auch "Anonym" wählen. Dann aber solltest Du am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
Hinweis zur Freigabe: Alle Kommentare, die respektvoll formuliert sind (keine persönlichen Beleidigungen etc.), das jeweilige Thema das Posts betreffen und eine namentliche Kennzeichnung tragen, werde ich ganz sicher freischalten. Ich bitte aber um etwas Geduld: Manchmal wird die Freigabe nicht sofort erfolgen. Dein Kommentar wird u.U. erst mit einigen Stunden Verzögerung erscheinen. Auch ich bin nicht 24/7 online.