266 km mit einem EN-A quer über den Nordosten Brasiliens. |
266 Kilometer kamen so zusammen. Für brasilianische Verhältnisse ist das ein respektabler Flug, wenn auch weit weg von den großen Rekorden. Wenn es da nicht ein kleines Detail gäbe: Beide Piloten waren mit einem Prymus 5 von Sol unterwegs, einem EN-A. Und mit diesem Vorzeichen wird das Ergebnis dann doch bemerkenswert. Denn es dürfte sich mit um die längsten Flüge handeln, die für Schulungsschirme in den XC-Datenbanken stehen.
Der Flug des einen Piloten, Fernando Brandalize, ist im XContest zu finden. Dass es sich um einen Teamflug handelte, kann man in einer Animation auf Ayvri verfolgen.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.