Video: Superfinal X

Aktuell läuft noch das PWC Superfinale in Baixo Guandú in Brasilien. Passend dazu hat der Filmemacher Arvid Berg eine Art Promotion-Video gedreht – mit sehr schönen Bildern.

Der Film zum PWC Superfinale in Baixo Guandú.
// Quelle: Youtube, Screenshot
Arvid Berg ist der Videokünstler unter den Piloten, die mit dem PWC-Tross um die Erde reisen, um an ausgefallen schönen Orten in die Luft zu kommen. Natürlich geht es dabei auch um den Wettbewerb. Doch bei Arvids Filmen steht immer die Ästhetik des Fliegens im Vordergrund.

Sein neuestes Werk "Superfinal X" folgt diesem Credo. Gefilmt bei den ersten Tasks des PWC Superfinales im brasilianischen Baixo Guandú, handelt der Film weniger von der Wettbewerbsfliegerei und den Ergebnissen. Vielmehr vermittelt er mit stimmungsvollen Bildern, untermalt mit salbungsvollen Aussagen aus verschiedenen Piloteninterviews, welche Faszination das Fliegen in solchen Landschaften ausübt. Das ist einfach schön anzuschauen.

Das Film Superfinal X ist auf Youtube zu sehen:

0 Kommentare: