Gestern ist Brigitte Kurbel von der Grente aus ein Dreieck über 268 km geflogen. Wird der Flug von der FAI anerkannt, wäre das ein neuer deutscher, europäischer und weltweiter Rekord.
Der 24. Juni 2019 war ein außergewöhnlicher Flugtag an der Grente, mit einem besonderen As im Ärmel: Zu dieser Jahreszeit sind die Tage so lang, dass auch die Flüge sehr lang werden können.
Die mehrfache deutsche Meisterin im DHV-XC Brigitte Kurbel wusste das zu nutzen. 11,5 Stunden war sie in der Luft, um von der Grente aus ein FAI-Dreieck über 268 km zu fliegen und komplett zu schließen.
Am Ende des Tages, so gegen zwanzig nach acht, hatte Brigitte sogar noch ausreichend Höhe, um mit ihrem Ozone Zeno noch einmal exakt über den Startplatz zu fliegen, anstatt nur ins Tal auszugleiten.
Das FAI-Dreieck könnte als neuer deutscher, europäischer und weltweiter Rekord in der Frauenwertung anerkannt werden.
Streckenfliegen
2 Kommentare
Herzlichen Glückwunsch Brigitte! Tolle Leistung und was für eine Ausdauer!
AntwortenLöschenSehr schöner Beitrag mit einer absolut sympathischen und bodenständigen Brigitte. Viel Erfolg für den 300er. Dieses Jahr packst du‘s!!!
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.