Zwei Erste und ein Dritter: Patrick von Känel, Chrigel Maurer und Sepp Inniger. // Quelle: Facebook, Eigertour |
Wie schon bei der ersten Auflage im vergangenen Jahr standen 2019 die gleichen Sieger auf dem Treppchen, zumindest beim sogenannten Pro Race der erfahrensten Piloten: Chrigel Maurer und Patrick von Känel teilten sich dieses Mal den ersten Platz, während Sepp Inniger Dritter wurde. In einer zweiten Wertung, der Challenge Tour mit einem etwas kürzeren Kurs und weniger Wendepunkten, siegte Hanes Kämpf. Kinga Masztalerz, die auch schon an den X-Alps teilgenommen hatte, gewann die Frauenwertung.
Wer etwas mehr über den Rennverlauf erfahren will, dem sei die Lektüre eines Berichtes im Berner Oberländer empfohlen.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.