Zwei Prototypen von Nova im neuen Design. // Quelle: Nova |
Vor fünf Jahren hatte Nova zuletzt sein Schirmdesign geändert. Statt markanter Zacken im Segel wurde damals ein simples, auf wenige Farbbänder reduziertes Aussehen gewählt. Das traf auf ein geteiltes Echo: Schlicht und schön, sagten die einen; langweilig, die anderen.
So wird sicher auch das neue Design ganz unterschiedliche Resonanz erfahren. Es bringt wieder etwas mehr Farbspiel und Schwung in die Nova-Segel. Allerdings weckt es auch die unterschiedlichsten Assoziationen: Habe ich das nicht schon irgendwo mal gesehen?
Neuer Look und neue Farben. // Quelle: Nova |
Typisch Nova bleibt die farblich abgesetzte Eintrittskante, bei der die Designnaht auch gleichzeitig der Naht des 3D-Shapings entspricht. Hier gilt das alte Credo: Form follows function.
Anders als bisher soll das neue Design zwischen verschiedenen Modellen leicht variieren: Jedes Modell erhält eine etwas abgewandelt geschnittene Banderole. Zudem soll es bei den Tüchern eine erweiterte Farbpalette geben.
Ganz schnell weit verbreitet wird man den neuen Look von Nova allerdings nicht am Himmel zu sehen bekommen. So heißt es in der zugehörigen Pressemitteilung: "Das aktualisierte Design wird nur bei neuen Schirmmodellen zum Einsatz kommen. Die bisherige Produktpalette bleibt im gewohnten Look bestehen und wird auch jeweils bis zum Nachfolgemodell der einzelnen Schirme weiter hergestellt und verfügbar sein. Ein beschleunigter Produktionszyklus der Nachfolgemodelle zur schnelleren Umstellung auf das neue Design ist nicht vorgesehen."
Aufsicht auf die neue Formenlehre bei Nova: Schwinge und Banderolen. // Quelle: Nova |
1 Kommentare
Super Sache, gefällt mir, endlich weg vom langweiligen öden Nova Look ��
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.