Karte mit Zugangs- und Beschränkungszonen an der Düne Pilat. // Quelle: FFVL |
Darin heißt es: "In den letzten Jahren war dieses Fluggebiet Schauplatz zahlreicher Unfälle, Probleme der Übernutzung und einer wachsenden Anzahl von gefährlichen Verhalten (Starts bei starkem Wind, wiederkehrende Mängel bei der Einhaltung der Vorfahrtregelungen, Flug ohne Helm...). Dieser starke Druck und einige dieser Missbräuche gefährden dieses Gelände und könnten zu einem echten Risiko der Schließung führen."
Deshalb erinnert der FFVL an die bestehenden Regeln und Beschränkungszonen. Zudem müssen sich Fluggruppen (sei es von Flugschulen oder frei organisiert) mittlerweile für einen Aufenthalt an der Dune Pilat registrieren. Eine Gruppe darf demnach maximal 10 Personen umfassen.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.