Als Folge der Diskussionen um den Ausschluss des Tripleseven Gambit von der WM in Krusevo will die FAI CIVL die CCC-Regeln nun eindeutiger fassen.
Im Zuge des Prozesses hat die Gleitschirm-Sektion der FAI, CIVL, die "alte" CCC-Working-Group aufgelöst und eine neue Arbeitsgruppe eingesetzt.
Diese soll nun die CCC-Regeln überarbeiten, unter anderem um manche etwas schwammigen Definitionen zu schärfen – etwa bezüglich der Verfügbarkeit von Schirmmodellen vor einem Wettbewerb oder welche Dokumente zu einem Schirm wo und wie veröffentlicht werden müssen.
Die Vorschläge sollen mit den Herstellern und den Zulassungsbetrieben diskutiert und abgestimmt werden. Das neue CCC-Regelwerk könnte dann auf der nächsten FAI CIVL Jahreshauptversammlung in 2020 verabschiedet werden.
Diskurs
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.