Michael Maurer flog mit einem Niviuk Icepeak Evox zum Titel. // Quelle: Swissleague, Martin Scheel, azoom.ch |
Eine auffällige Besonderheit: Erstmals nach vielen Jahren belegten zwei CCC-Schirme von Niviuk, Icepeak Evox, die ersten beiden Plätze. Das nährt die Hoffnung mancher Piloten, dass das Duopol von Ozone und Gin bei den Wettbewerbs-Schirmen tatsächlich wieder aufgebrochen werden könnte.
Rangliste Männer:
1. Michael Maurer, Frutigen; 2. Andreas Nyffenegger, Lyssach; 3. Adrian Hachen, Bern
Rangliste Frauen:
1. Nanda Walliser, Leissingen; 2. Emanuelle Zufferey, Martigny; 3. Gabriela Mettler, Stäfa
Nanda Walliser gewann übrigens schon zum dritten Mal den Titel.
Alle weiteren Infos zur Swiss Open Disentis 2019 inklusive der Ergebnis-Listen sind auf den Webseiten der Swissleague zu finden.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.