Redbull X-Alps 2019 - die Doku

Auf Servus TV ist eine 50-minütige Dokumentation der X-Alps 2019 gesendet worden. Den Film kann man sich noch bis zum 7. November im Stream anschauen.

Die Dokumentation ist im Stream bei Servus TV zu sehen.
Die Dokumentation verfolgt das Rennen chronologisch, vom Prolog in Wagrain bis hin zur Zielankunft in Monaco. Der Film erzählt vor allem die sportliche Seite des Wettbewerbs im Stile einer Sportreportage mit Kommentator, fokussiert auf die Pilotinnen und Piloten. Andere Aspekte, die bei den X-Alps auch eine wichtige Rolle spielen, wie zum Beispiel die Zusammenarbeit im Team, werden nur am Rande aufgegriffen. Viele der "menschelnden" Stories, die von den Filmteams während der X-Alps durchaus auch gedreht worden sind, kommen hier kaum vor. Dennoch ist der Film ein gute Gelegenheit, das Rennen mit einigen spektakulären Bildern nochmals nachzuerleben.

Hier geht es zum Streaming des Filmes bei Servus.tv.