Auf Servus TV ist eine 50-minütige Dokumentation der X-Alps 2019 gesendet worden. Den Film kann man sich noch bis zum 7. November im Stream anschauen.
Die Dokumentation verfolgt das Rennen chronologisch, vom Prolog in Wagrain bis hin zur Zielankunft in Monaco. Der Film erzählt vor allem die sportliche Seite des Wettbewerbs im Stile einer Sportreportage mit Kommentator, fokussiert auf die Pilotinnen und Piloten. Andere Aspekte, die bei den X-Alps auch eine wichtige Rolle spielen, wie zum Beispiel die Zusammenarbeit im Team, werden nur am Rande aufgegriffen. Viele der "menschelnden" Stories, die von den Filmteams während der X-Alps durchaus auch gedreht worden sind, kommen hier kaum vor. Dennoch ist der Film ein gute Gelegenheit, das Rennen mit einigen spektakulären Bildern nochmals nachzuerleben.
Hier geht es zum
Streaming des Filmes bei Servus.tv.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.