Die Gleitschirm-Herstellervereinigung PMA hat jüngst bei ihrer Jahrestagung einen neuen Vorstand gewählt.
Den PMA-Vorstand bilden jetzt: Günther Wörl von Swing als Vorsitzender (President), Laurent Chiabaut von Supair als Stellvertreter (Vice-President), Sven Altenheim von Edelrid als Kassierer sowie Simon Campiche von Advance und Torsten Siegel von Gin als Beisitzer. Als Geschäftsführer (Sekretär) fungiert weiterhin Guido Reusch.
Die PMA kündigte an, sie wolle in der kommenden Zeit eine Vorlage für die Weiterentwicklung der EN-Norm 926-2 zur Gleitschirmklassifizierung erarbeiten. Zudem wollen die Hersteller bei der Nutzung von Datenloggertechnik und einer technischen Definition von Checkbetrieben enger mit dem DHV und anderen Verbänden der EHPU zusammenarbeiten. Schon länger angekündigt und weiter angestrebt wird eine gemeinsame Datenbank der Prüfberichte zu den zertifizierten Schirmen aller Prüfstellen.
Das zeitnächste Projekt ist die PMA Convention, ein Gleitschirm-Fachkongress, der am 14. und 15. November in Fürstenfeldbruck bei München stattfinden wird.
Szene
1 Kommentare
Apropos Weiterentwicklung EN-926
AntwortenLöschenBeteiligt sich denn die PMA mittlerweile (wieder) an den Kosten für die WG6 oder dürfen das weiterhin nur die Verbände (sprich EHPU) bezahlen?
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.