Yael Margelisch freut sich, als sie im Flug die 500 km Marke passiert. // Quelle: Swissleague, Y. Margelisch |
Es ist also ein schönes Hin und Her. Und selbst wenn Yaels Rekord in Zukunft einmal mehr übertroffen werden sollte, ist ihr ein Titel in der Gleitschirm- Historie sicher: Sie ist die erste Frau, die mit dem Gleitschirm mehr als 500 km weit geflogen ist.
Die 532 km waren übrigens ein echter Teamflug-Erfolg. Gleich fünf weitere Piloten flogen mit Yael den Großteil der Strecke gemeinsam. So schafften sie alle gemeinsam die 500er Marke.
Auch bei den Drachenfliegern fallen in Brasilien Rekorde: Am 10. Oktober kam Glauco Pinto von Tacima aus 631 km weit. Es war der gleiche Tag, an dem drei brasilianische Gleitschirmpiloten den Weltrekord auf 581 km schraubten (Lu-Glidz berichtete).
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.